News

Ende einer Ära

23 Jahre war Benjamin Pfab Spieler beim SVH, nun hat er zum Saisonende die Schuhe an den Nagel gehängt und die Kapitänsbinde weitergereicht. Auch

Florian Schönberger beendet seine Fußballkarriere nach 20 Jahren in Diensten des SVH. Dem folgte auch Reiner Skylnik, er war 15 Jahre aktiv.

 

Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz und Alles Gute für die Zukunft!

von links: Florian Schönberger, Benjamin Pfab, Rainer Skylnik
von links: Florian Schönberger, Benjamin Pfab, Rainer Skylnik

+++ Der Klassenerhalt ist perfekt+++

Nach dem 5:1 Erfolg der Ersten gegen den SV Kranzberg II konnte auch durch die Niederlage des Kontrahenten aus Freising der Klassenerhalt in der A-Klasse einen Spieltag vor Schluss doch noch perfekt gemacht werden.

Die teils sehr zäh verlaufene Rückrunde fand somit doch noch ein gutes Ende für die erste Mannschaft des SVH.

Torschützen beim Derby waren Slobodan Filipovic (0:1), Gökhan Atca (0:2, 0:3), Stefan Pfab (1:4) und Josip Zagar (1:5)  

 

veröffentlicht: Mai 2018


Fußballabteilungsversammlung 2018

Am vergangenen Samstag fand die Abteilungsversammlung der Fußballer statt.

Neben den jährlichen Berichten der Jugendmannschaften, sowie der beiden Herrenmannschaften, standen auch die Neuwahlen auf der Tagesordnung:

 

Thomas Janson und Rainer Skylnik, die die Geschicke der Fußballer als Abteilungsleiter bisher geleitet haben, verkündeten bereits einige Wochen vorher ihr Ausscheiden. 

Wir bedanken uns für die Zeit, die ihr euch genommen habt und wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

 

Auch Bert Stemmer, der das Amt als Jugendleiter schon seit 23 Jahren bekleidet, verkündete ebenfalls sein Aus. Doch nach reichlich Überzeugungskraft und viel Zuspruch stellte er sich bereit, für ein weiteres Jahr den Posten zu übernehmen.

Tobias Maritz wurde als Stellv. Jugendleiter wiedergewählt und steht Bert zur Seite.

Werner Deutscher bekleidet weiterhin den Posten des SR-Obmanns.

 

Neu in seinem Amt wurde Kilian Wirth als Stellvertreter der Abteilung gewählt.

Ein Abteilungsleiter konnte leider in dieser Versammlung noch nicht ausgemacht werden.

 

Wir wünschen allen viel Freude, Spaß und Gutes Gelingen in ihren Ämtern

 

veröffentlicht: März 2018

neuer stellv Abteilungsleiter: Kilian Wirth
neuer stellv Abteilungsleiter: Kilian Wirth

Der SVH im Trainingslager 

 

Um uns intensiv auf die neue Saison vorzubereiten, wurde kurzfristig beschlossen ein Trainingslager in Altomünster auszutragen sowie an einem Regionalturnier vom FC Tandern teilzunehmen. 

 

Bei sonnigen Temperaturen standen nicht nur taktisches Verschieben oder starkes Pressing auf dem Tagesplan, es wurden auch neue Spielzüge und Standards intensiv geübt.

Nach kurzen Mittagspausen ging es nachmittags für die Mannschaft dann zum Turnier wo einige hochkarätige Gegner auf uns warteten. Im letzten Finalspiel stand uns sogar noch einmal ein Derby gegen den Nachbarverein aus Allershausen bevor, in dem wir uns leider nach einer sehr starken Anfangsphase geschlagen geben mussten und so nur den 4. Platz belegten.

Abends setzten sich die Mannschaft mit Betreuer und Trainer zusammen um die vergangenen Tage revier passieren zulassen, sich auszutauschen und um weitere Trainingsziele zustecken.

Durch die Teilnahme am Regionalsponsoring der Flughafen München GmbH war es für den Verein möglich die Kosten für Unterkunft sowie Verpflegung der Fußballer sehr gering zu halten.

 

Im Namen des SV Hohenkammer e.V. möchten wir uns sehr herzlich bei der Flughafen München GmbH bedanken für das tolle Sponsoring unseres Vereins. 

 

veröffentlicht: Juli 2017